Wann: April 2022
Wo: EBAWE-Gelände in Eilenburg
Durchgeführt von: SV LOK Eilenburg – Abt. Ski

Neon-Skate-Nacht „NEONSKÖ“

Unsere „NEONSKÖ“ (Neon-Skate-Nacht) soll ein sportliches Mitmach-Event für Groß und Klein in Eilenburg sein, bei dem sich nicht nur unser Sport (Skispringen und Skilanglauf) vorstellt, sondern sich alle Kinder und Jugendlichen beim Inliner-Wettkampf messen können. Im Anschluss an den Wettkampfteil werden die Strecken unserer Neon-Skate-Nacht für alle Inliner-, Skiroller- und Tretrollerfahrer*innen freigegeben. Die Strecken werden bunt ausgeleuchtet mit Schwarzlichtlampen, LED-Röhren und geschmückt mit einem leuchtenden „Luftballon-Jungel“, dazu spielt Musik. Parallel bauen wir unsere Ski-Bar und Stehtonnen für alkoholfreie Getränke auf.

Langfristig wollen wir mit diesem einmal jährlich stattfindenden Event etwas Vielfalt nach Eilenburg bringen und einen Ort des Zusammenkommens schaffen.