Project Description

Wann: Sommer 2021
Wo: Bad Düben
Durchgeführt von: AWO Kreisverband Nordsachsen e.V. 

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen mussten vor allem unsere Kinder auf viele soziale Interaktionen verzichten – darunter auch der Schwimmunterricht. Hier wollten wir Abhilfe schaffen und organisierten zwei Camps, jeweils von montags bis donnerstags, für je 30 Kinder der Bad Dübener Grundschulen. Mit den beiden SommerSchwimmcamps wollte der AWO Kreisverband Nordsachsen e.V.  gemeinsam mit der Stadt Bad Düben bei den Grundschülern das Miteinander, soziale Kompetenzen, wie beispielsweise Teamfähigkeit und Toleranz, demokratisches Mitgestalten und Partizipation fördern.

Die 60 Grundschüler konnten ihren Selbstwert stärken und ihre Schwimmfähigkeiten sicher ausbauen. Alle Kinder, Eltern und Betreuer hatten eine wunderschöne Zeit und viele gemeinsame Erlebnisse!