Project Description

Wann: Juli 2021
Wo: Authausen, Gemeinde Laußig
Durchgeführt von: Männergesangsverein Concordia Authausen e.V.

Authausen ist für sein reges Vereinsleben bekannt. Die Steinerkreide ist dabei stets Mittelpunkt vieler Aktivitäten. Hier wird aktuell ein neues Vereinshaus gebaut. Den aktuellen Stand vorzustellen, wie aber auch nach langer Zeit des Lockdowns sich wieder generationsübergreifend zu treffen und gemeinsam etwas zu schaffen war ein großes Bedürfnis des Dorfes. Ziel des Projektes war es aktuelle Fragen des gesellschaftlichen Miteinander/des Lebens informell zu besprechen. Junge Menschen wurden an der Aktion beteiligt, sich für die Gemeinschaft zu engagieren und nachhaltig Räume für diese zu gestalten. Der Nachmittag war ein positives Beispiel gemeinsamer Organisation, Gestaltung und Erlebens im Wohnumfeld und wird für weitere Aktivitäten demokratischer Gemeinwesenarbeit eine Grundlage bilden.